Acanthocalycium

Die Gattung Acanthocalycium ist mit nur wenigen Arten in Argentinien beheimatet. Hier wachsen die Pflanzen in Höhenlagen zwischen 1.000 und 3.000 m. Sie zählen zu den eher robusten Pflanzen in meiner Sammlung, können schon früh das Gewächshaus verlassen, lassen sich gerne den Wind um die Nase wehen, wenn die Temperaturen noch nicht ganz so hoch sind. Viel frische Luft bis spät in den Herbst hinein tut ihnen gut. Die Keimquote ist gut, so dass sich Aussaaten durchaus lohnen. Aussaaten aus 2012 sind bei mir 2018 und 2019 zur ersten Blüte gekommen. Durchlässiges, mineralisches Substrat ist angebracht, regelmäßiges Umtopfen ebenfalls. Gegossen wird nach Bedarf, eine Düngung ist bei regelmäßigem Umtopfen nur sehr sparsam nötig.

Schreibfehler gefunden?

Wenn du einen Rechtschreibfehler entdeckt hast, kannst du ihn gerne melden, indem du den Text mit der Maus markierst und dann Strg + Eingabetaste drückst. Vielen Dank für die Hilfe! 😉

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: