Über mich

Über mich
Elke Seidel

Elke Seidel

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Elke Seidel und ich bin Jahrgang 1953. Seit 2008 sammle ich Kakteen und die eine oder andere „andere Sukkulente“, die ich auf dieser Seite gerne im Bild vorstellen möchte.

Schnell wurden aus zwei Kakteentöpfchen einige Dutzend, Aussaaten trugen zu weiterem Zuwachs bei und schon nach wenigen Jahren wurde der Platz für die Pflanzen so eng, dass 2012 ein Gewächshaus im Garten gebaut werden musste.

Als Kind von Schrebergärtnern aufgewachsen, erfreue ich mich heute an fast allem, was in unserem Garten grünt und blüht. Gerne nehme ich meine Gäste gelegentlich mit auf einen Rundgang durch mein grünes Paradies und stelle zum Beispiel auch meine kleine Pelargonien-Sammlung vor, die sich seit einigen Jahren durch Zukäufe schöner Züchtungen ebenfalls vergrößert hat. Daneben nenne ich einige Kübelpflanzen mein Eigen und versuche mich jedes Jahr an etwas Neuem.

Abseits meiner Pflanzenleidenschaft hat mich auch das Musizieren fest im Griff. Seit mehreren Jahren lerne ich bereits, das Spielen der Altblockflöte zu vervollkommnen. Allerdings ist dies seit einem Jahr (2018) etwas ins Hintertreffen geraten, seitdem ich mir – sozusagen in meinen besten Jahren! – in den Kopf gesetzt habe, Violoncello zu lernen. Hierzu wird es im Laufe der Zeit sicherlich viele Beiträge geben, weil ich für dieses Instrument vollkommen entbrannt bin. Regelmäßig singe ich auch in unserer evangelischen Kantorei mit, die jährlich mindestens ein großes Werk zu Gehör bringt (und darüber hinaus regelmäßig die Gottesdienste „besingt“).

Im Tagebuch werde ich über aktuelle Neuigkeiten zu meinen verschiedenen Hobbys schreiben. Der Schwerpunkt soll dabei natürlich dem Titel dieser Webseite – „Kaktus-Fieber“ – gerecht werden.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

Schreibfehler gefunden?

Wenn du einen Rechtschreibfehler entdeckt hast, kannst du ihn gerne melden, indem du den Text mit der Maus markierst und dann Strg + Eingabetaste drückst. Vielen Dank für die Hilfe! 😉

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: