Ferocactus

In der Gattung Ferocactus vereinen sich Kakteen mit großen, tonnenförmigen Körpern. Sie bilden zum Teil bizarre farbige Hakendornen aus. Dafür benötigen sie jedoch sehr viel direktes Sonnenlicht. In ihrem natürlichen Habitat in den USA und Mexiko, aber auch auf der Baja California, können sie riesig werden.

Kulturpflanzen bleiben einigermaßen übersichtlich in der Größe. Vom Sämling bis zur blühfähigen Pflanze kann der Kakteenpfleger viele Jahre Freude an den imposanten Pflanzen haben. Erst nach vielen Jahren wird man Probleme bekommen, die Schwergewichte umzutopfen.

Meine Pflanzen sind jedoch noch weit davon entfernt, Platzprobleme zu verursachen. Viele davon habe ich selbst ausgesät. Andere habe ich im Sämlingsstadium von anderen Kakteenfreunden erhalten.

Schreibfehler gefunden?

Wenn du einen Rechtschreibfehler entdeckt hast, kannst du ihn gerne melden, indem du den Text mit der Maus markierst und dann Strg + Eingabetaste drückst. Vielen Dank für die Hilfe! 😉

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: